Zwischenstand Volmegalerie

Nach dem Hochwasser geht es in der Volmegalerie in kleinen Schritten voran. Das Einkaufszentrum war Mitte Juli schwer getroffen worden. Die Läden können erst nach und nach wieder öffnen. Stromversorgung und Brandschutz müssen zunächst gesichert sein.

© Radio Hagen

Ab heute ist Backwerk in der Volmegalerie wieder am Start, im Laufe der nächsten Woche soll auch das Parkhaus wieder öffnen. Da laufen im Moment die letzten Abstimmungen. Allerdings wird es nicht barrierefrei sein: Rolltreppen und Aufzüge sind erst dann wieder im Betrieb, wenn die Galerie komplett öffnen kann.

Das Parkhaus der Volmegalerie nutzen nicht nur Kundinnen und Kunden, auch viele Leute, die in der Stadt arbeiten, haben Stellplätze angemietet und sind seit Sommer am rotieren.

Weitere Meldungen

skyline