Altenhagen: Sonderregelung fürs Krankenhaus?!

Seit Montag dürfen in Teilen von Altenhagen nur noch Anwohner parken. Für die Mitarbeitenden des Josefshospitals gibt es allerdings offenbar eine Ausnahme-Genehmigung.

© Felix Tusche / Radio Hagen

Die Krankenhausbeschäftigten hatten sich lautstark über die neue Anwohnerparkzone beschwert. Daraufhin hatte es Gespräche über eine Sonderregelung gegeben. Und die wurde offenbar gefunden. Die Beschäftigten haben vom Krankenhaus kleine Ausweise bekommen, die sie als Mitarbeiter ausweisen. Was die Krankenhausbeschäftigten freut, ärgert allerdings die Anwohner. Sie müssen weiterhin nach Parkplätzen suchen und außerdem eine Gebühr für das Anwohnerparken bezahlen.


Update: Inzwischen hat sich auch die Stadtverwaltung zu den ausgestellten Ausweisen geäußert. Es gebe zwar weiterhin Gespräche über eine Übergangslösung. Allerdings gebe es noch keine Entscheidung. Von den vom Krankenhaus ausgestellten Ausweisen habe das Ordnungsamt bislang nichts gewusst. Aktuell gebe es KEINE Einigung auf eine Sonderregelung für die Beschäftigten des Josefshospitals. Das Krankenhaus bestätigt das ebenfalls. Bei den Ausweisen handle es sich lediglich um "Mitarbeiterausweise", die dem Ordnungsamt signalisieren sollen, dass der Halter des Fahrzeugs im Krankenhaus arbeitet.

Weitere Meldungen

skyline