Nach Vereinsheimbrand: HTC Blau-Gold startet Spendenaktion

Nach dem Vereinsheimbrand auf Emst am Wochenende (wir berichteten) sammelt der betroffene Verein jetzt Spenden. Hier gibt es alle Infos.

© Felix Tusche / Radio Hagen

Meterhohe Flammen

Als die Einsatzkräfte in der Nacht auf Samstag um kurz nach Mitternacht alarmiert wurden, standen das Vereinsheim und angrenzende Nebenräume bereits lichterloh in Flammen. Das Gebäude war beim Eintreffen leer. Personen wurden nicht verletzt. Mit massivem Wassereinsatz konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf ein weiteres Gebäude und die Tennishalle verhindern. Die Feuerwehr Hagen war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Berufsfeuerwehr wurde von mehreren Freiwilligen Feuerwehren unterstützt. Die Anwohner wurden über die Warn-App NINA vor Rauch und Geruchsbelästigung gewarnt.

Ermittlungen zur Brandursache

Warum das Feuer im Tennisclub ausgebrochen ist, ist noch völlig unklar - die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Am Montagnachmittag (04.03.24) war ein Brandsachverständiger vor Ort, um das abgebrannte Vereinsheim zu untersuchen. Brandstiftung kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Verein startet Spendenaktion

Das Vereinsheim war versichert. Trotzdem kommen aber auf den HTC Blau-Gold hohe Kosten zu. Der Vorstand hat deshalb kurzerhand eine Spendenaktion auf der Bezahlplattform "PayPal" gestartet. Bislang sind schon mehr als 3.000 Euro zusammengekommen. Wenn auch ihr unterstützen wollt geht es hier zur Spendenaktion.

Weitere Meldungen

skyline