25 Jahre Stiftungsarbeit

Die Georg-Kraus-Stiftung ist 25 Jahre alt geworden. Die Stiftung mit Sitz in Haspe ist weltweit in der Entwicklungs- und Seniorenhilfe tätig. In 67 Ländern der Erde hat die Stiftung, die von der Wikinger-Reisen-Gründerfamilie Kraus ins Leben gerufen wurde, bereits Hilfsprojekte realisiert.

© Georg-Kraus-Stiftung

Zum Beispiel konnte in Äthiopien der Bau von rauchfreien Küchenöfen realisiert werden - ganz wichtig für die Gesundheit der Menschen dort. Eine Herzensangelegenheit der Gründerin Anne Kraus ist außerdem ein Projekt in Hagen. Die Stiftung baut in Haspe ein ein denkmalgeschütztes Haus zu einer Wohngemeinschaft für Demenzkranke um. Im kommenden Frühjahr soll die Einweihung stattfinden. Das Stiftungsjubiläum wurde aufgrund der Corona-Lage nur in ganz kleinem Rahmen gefeiert.

skyline