68 Prozent der Hagener geimpft

68 Prozent aller Hagener sind komplett geimpft. Damit liegt unsere Stadt bei der Impfquote über dem Bundes- und Landesschnitt. Außerdem zeigt sich: Wer mit Covid im Krankenhaus liegt, ist in der Regel ohne Impfschutz.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Der Impfschutz lässt sich gleich an zwei Zahlen belegen: Kinder und Jugendliche mit einer Covidinfektion sind zu 93 Prozent ohne Impfung. Und: Covidpatienten im Krankenhaus sind zu 75 Prozent diejenigen, die bislang noch nicht geimpft worden sind.

Die Stadt Hagen appelliert an alle Hagener, sich vollständig impfen zu lassen - nur das gebe einen ausreichenden Schutz gegen die Deltavariante.

Bis Ende des Monats kann man sich noch im Impfzentrum impfen lassen - am 29ten September schließt es. Danach kann sich sich im Internet für eine von mehreren mobilen Impfaktionen entscheiden.

Impftermine im Internet: www.terminland.de/impfzentrum-hagen.de

skyline