Album der Woche: Die Ärzte - Dunkel

Ein zweites Album innerhalb von einem Jahr. Die Ärzte sind 2020 und 2021 sehr umtriebig. Nach "Hell" folgt "Dunkel" mit sogar 19 Songs. Grund genug, es als unser Album der Woche zu würdigen.

Mit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums innerhalb von 365 Tagen leisten die Ärzte zumindest etwas "Wiedergutmachung", nachdem sie ihre komplette Headliner-Tour in diesem Jahr haben absagen müssen. Die Gründe sind vielfältig, aber vor allem herrsche noch zu große Unsicherheit, wie denn die kommenden Regeln für die Veranstaltungsbranche aussehen. So mache eine Planung kaum Sinn. Fans schienen enttäuscht, doch vielleicht nun etwas besänftigt, schließlich kommt mit "Dunkel" das zweite Album kurz nach der Hiobsbotschaft heraus.

Die Platte zeigt, dass die drei Urgestirne, Bela B, Farin Urlaub und Rod Gonzalez, weiterhin absolut nichts falsch machen. "Dunkel" regt einerseits zum Nachdenken über die derzeitige Situation rund um Corona und die Politik an, andererseits gibt es auch Songs, die zum Feiern und Mitrocken animieren. Aber hört lieber selbst, hier gibt es das gesamte Album für euch.

Die Ärzte - Noise

Weitere Meldungen

skyline