Album der Woche: JORIS - Willkommen Goodbye

JORIS hat sein nächstes Album veröffentlicht. Auf "Willkommen Goodbye" zeigt er, dass er mit Widersprüchen gerne arbeitet. Außerdem verrät er uns im Interview, was an seinem Album so skurril ist.

"Es ist eine skurrile Situation. Ich habe anderthalb Jahre vor dem Lockdown an dem Album geschrieben. Und dann kam der Lockdown. Ich habe gemerkt, es gehören auch introvertierte Momente auf die Platte", sagt JORIS beim Kollegen Jürgen Bangert im Interview. Von "Nur die Musik" wechselte er den Titel schließlich auf "Willkommen Goodbye".

Bei "Sing meinen Song" war JORIS schon 2015 in den Gesprächen, er lehnte damals dankend ab. "Zu meinem dritten Album würde ich das lieber machen", habe er damals gesagt. Nun ist es soweit, nachdem "Willkommen Goodbye" raus ist. Er ist mit dabei.

Auf seiner neuen Platte arbeitet er mit Widersprüchen - mal gibt es einen stillen, mal einen kraftvollen Song oder trauriger gegenüber fröhlicher Song. Diese Stimmungsschwankungen ziehen sich durch das Album mit neun Songs und zwei Bonus-Tracks. Wir haben für euch unser Interview mit JORIS und das Album "Willkommen Goodbye" bereitgestellt. Ihr könnt euch beides unten anhören.

© Radio NRW

Weitere Meldungen

skyline