Anlaufstelle für Kindernotfälle

Kinder im Notfall werden ab April in Hagen gut versorgt. Die Iserlohner Kinderklinik zieht es zum 1. April ins Agapleseon AKH. In den Räumen an der Grünstraße befindet sich eine große, etablierte Kindernotfallambulanz, in der die jungen Patientinnen und Patienten notfallmedizinisch mit allen Erkrankungen umfassend versorgt werden können.

© Radio Hagen

Die Kinderambulanz hilft außerhalb der regulären Dienstzeiten niedergelassener Kinderärzte, dort können die Kleinen umfassend versorgt werden. Dazu kommt der allgemein-kinderärztliche Notdienst durch die niedergelassenen Kinderärzte aus Hagen und der Region Iserlohn. Die kinderärztliche Notfallpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung, die bisher „im Bethanien“ in der Iserlohner Klinik ansässig war, zieht mit nach Hagen um.

skyline