Arbeiten in Hohenlimburg

In Hohenlimburg wird ab morgen (Samstag) an einem Hochspannungsmasten gearbeitet. Die Abteilung "Enervie vernetzt" des Energieversorgers baut an dem Masten zwei zusätzliche Traversen zur Kapazitätserweiterung ein. Das soll zur Sicherung und Erweiterung einer zuverlässigen Stromversorgung in der Region dienen. Die Maßnahme kostet 250 000 Euro.


Gearbeitet wird an diesem und am nächsten Wochenende (19./20.9. und 26./27.9.) an der Elseyer Straße auf Höhe der Autobahnabfahrt Hohenlimburg der A 46. Der dort vorbeiführende Radweg muß während der Arbeiten gesperrt werden. Eine Umleitung für Radfahrer wird ausgeschildert. "Enervie vernetzt" saniert schon seit 2006 kontinuierlich alle Hochspannungsmasten in ihrem Bereich. Im Rahmen des Programmes wurden 335 Masten saniert oder neu errichtet - für 30 Millionen Euro.


skyline