Auch der Schädel wurde entdeckt

Nach dem Fund eines jahrzehntealten Skeletts in einem Bachbett in Wetter haben Ermittler mutmaßlich den fehlenden Schädel entdeckt. Bei einer erneuten Suche rund um die Stelle, an der Spaziergänger am Wochenende erste Knochen entdeckt hatten. Der Schädel hat etwa dreißig Meter bachabwärts im Böschungsbereich gelegen.

© Polizei Hagen

Der erste Fund am Wochenende - an einem Bachlauf nahe der Autobahn 1. Jetzt ist das Skelett also vollständig. Die Identität des Toten konnte bisher nicht ermittelt werden. Unklar ist auch, ob der Mensch durch ein Verbrechen zu Tode kam. Die Knochen lagen offenbar schon seit Jahrzehnten im dem Bachbett. Einige waren in Plastikfolie eingewickelt, das deutet laut Staatsanwaltschaft zunächst nicht auf eine natürliche Todesursache hin. Mögliche Schnittspuren an den Knochen konnten bei der Obduktion nicht bestätigt werden.

skyline