Austausch mit Dennis Radtke

Eigentlich sind Mitglieder des Europäischen Parlaments in Brüssel oder Straßburg zu Gast - gestern Abend war der Schauplatz das Kultopia. CDU-Mann Dennis Radtke hat sich mit dem Verein East West East getroffen und mit den Teilnehmern vor Ort über verschiedene Themen gesprochen. Es ging um die teils schlechte Situation an Schulen während der Corona-Krise, die Klimaziele der Europäischen Union oder auch die Finanzierung von Erasmus+. Radtke lobte nach der Veranstaltung das Engagement der Teilnehmer. 

© Radio Hagen
© Radio Hagen

Dennis Radtke gab einen Einblick in seine Arbeit als Europapolitiker und redete mit den Teilnehmern über ihre Kritikpunkte und Sorgen. Die Jugendlichen waren während der immer wieder hitzigen Gespräche nicht immer einer Meinung mit Radtke. Das Feedback war am Ende aber überwiegend positiv.

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline