Auto überschlägt sich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit
Veröffentlicht: Montag, 12.05.2025 09:51

Auf der Brockhauser Straße überschlug sich Samstagabend (10.05.2025) gegen 22.15 Uhr ein VW Golf, bei dem Unfall wurden der 21-jährige Fahrer des Autos und drei Insassen (20, 17 und 17 Jahre alt) leicht verletzt. Der 21-jährige VW-Fahrer verlor nach derzeitigem Stand der Ermittlungen aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit in einer scharfen Rechtskurve in Richtung des Wassersport- und Campingvereins Hagen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zunächst fuhr er über einen Grünstreifen auf der linken Seite. Aufgrund des Höhenunterschieds zwischen der Fahrbahn und dem daneben befindlichen Feld überschlug sich der VW. Bei dem Unfall wurden auch ein Telefonmast und ein Zaun beschädigt.
Der Mann aus Schwerte stimmte einem freiwilligen Drogenvortest zu, der positiv verlief, er musste deshalb eine Blutprobe abgeben. Aufgrund des Verdachts eines verbotenen Kfz-Rennens stellten Polizisten die Mobiltelefone der Verletzten sicher. Sowohl der Führerschein des 21-Jährigen als auch der VW wurden asserviert. Die Verletzten kamen jeweils zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 21-Jährige wurde angezeigt und muss sich wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts aufgrund eines verbotenen Kfz-Rennens verantworten. (arn)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen Pressestelle Telefon: 02331 986 15 15 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen
Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell