AWO hilft bei Anträgen

Der AWO-Unterbezirksvorsitzende Wolfgang Jörg hat mit Hochwasseropfern in Eckesey geredet. Vor Ort hat er sich einen Eindruck gemacht und für die bundesweiten Fördergelder geworben.

Eckesey hatte es neben dem Volmetal und Hohenlimburg am stärksten erwischt. Bei Gesprächen mit betroffenen Anwohnern hat sich die AWO einen Überblick über die Sorgen und Nöte von Mietern, Hausbesitzern, Gastronomen, oder Gewerbetreibenden gemacht. Viele Betroffene scheinen vom bürokratischen Antragsverfahren und den Abwicklungen bei Versicherungen mittlerweile entnervt zu sein. Dabei hat die AWO, die gemeinsam mit den anderen Wohlfahrtverbänden und der Stadt für die Verteilung der Spenden zuständig ist, ihre Hilfe angeboten.


Die Rufnummer 02331/ 7377100 steht allen Hilfesuchenden aus den Hochwassergebieten zur Verfügung.

skyline