Bandidos Prozess geplatzt

Alles noch mal von vorne bitte. Das ist das Motto im Rockerprozess vorm Hagener Landgericht. Der Prozess ist heute geplatzt und muss noch einmal vollständig von vorne aufgerollt werden.

© Radio Hagen

Die zuständige Richterin quittierte mitten im Verfahren den Dienst. Das sei schon ein sehr ungewöhnlicher Fall heißt es vom Landgericht, zumal es extra eine lange Probezeit gebe damit so etwas möglichst ausgeschlossen werden kann. Über die Hintergründe könne nur spekuliuert werden die Richterin gab persönliche Gründe an.

im Januar soll das Verfahren wieder los gehen. Die Vorwürfe gegen die angeklagten Bandidos - zwei versuchte Tötungsdelikte und den Vorwurf der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. In einem Strafprozess muss immer der Richter, der das Urteil spricht von Anfang an dabeigewesen sein.

skyline