Bauarbeiten an Schulen

Umfangreiche Bauarbeiten laufen zur Zeit an drei Hagener Schulen - und alle sind im Plan. Am Theodor-Heuß-Gymnasium entsteht ein mehrgeschossiger Neubau. Er entsteht anstelle des alten "Krabbelkiste" genannten Pavillons.

© Radio Hagen

Die Abrißarbeiten sind in vollem Gang, und am 3. August beginnt dann der Neubau. Bis zur Einweihung dauert es allerdings noch: Die Stadt rechnet damit, daß der Neubau im Frühjahr 2022 bezogen werden kann. Bis dahin findet der Unterricht in Containern statt. Nötig geworden ist der Neubau wegen der gestiegenen Schülerzahlen.

Auch an der Goethe-Grundschule in Boele und an der Grundschule in Helfe wird ausgebaut - auch dort sind steigende Schülerzahlen der Hintergrund. An der Goetheschule wird der Unterricht pünktlich zum neuen Schuljahr in den neuen Räumen möglich sein. Der zweigeschossige Neubau und die Außenanlagen sind schon fertig. Und auch für die Grundschule Helfe siehts gut aus - die Endabnahme ist für den 22. Juli vorgesehen.

skyline