Besuche wieder möglich

Besuche in Pflegeheimen sind auch in Hagen rechtzeitig zum Muttertag am Sonntag wieder möglich. Allerdings nur unter Auflagen. Darauf weist der Fachbereich Jugend und Soziales der Stadt hin. Man muß sich auf jeden Fall vorher mit der Einrichtung abstimmen. 

© marog-pixcells - stock.adobe.com

Nicht alle Heime ermöglichen den Besuch ab Sonntag schon wieder, da sie so kurzfristig die Schutzmaßnahmen nicht umsetzen können. Grundsätzlich geht ab Sonntag ein Besuch pro Bewohner mit zwei Personen für maximal zwei Stunden. Um möglichst vielen Menschen einen Besuch zu ermöglichen, werden die Zeiten am Sonntag wohl eher kürzer sein. Besucher sollen unbedingt einen Mund-Nase-Schutz tragen und die Mindestabstände einhalten Für die Einrichtungen ist die Besuchserlaubnis zwiespältig. es muß zum Teil Personal aus freien Tagen zurück geholt werden, um die Schutzmaßnahmen umzusetzen.

skyline
ivw-logo