Bethel baut in Vorhalle

In Vorhalle entsteht ein neues Wohnangebot für Menschen mit Unterstützungsbedarf. An der Revelstraße baut Bethel.regional ein innovatives und inklusives Wohnangebot für Menschen mit Autismus, geistiger Behinderung oder erworbenen Hirnschädigungen. Ihnen wird ein möglichst selbstständiges Leben mit Rundumbetreuung in der eigene Wohnung ermöglicht.

© Bethel regional

Der Rohbau steht bereits, die Fertigstellung des Gebäudes ist für das nächste Frühjahr geplant. 24 Wohneinheiten soll es geben. Die Wohnungen sind barrierefrei und verfügen über Balkon oder Terrasse. Außerdem ist ein Dachgarten mit Gewächshaus geplant. Das Haus will sich schon jetzt künftigen Bewohnern aber auch Nachbarn und Interessierten vorstellen. Für den 11. August gibt es eine Einladung zur Baustellenbesichtigung.


Besichtigung am 11. August in der Zeit von 14 bis 16 Uhr an der Revelstraße in Vorhalle


Infos zum Wohnen in der Revelstraße:

Menschen, die sich für ein Leben in dem Betreuungssetting interessieren, können sich gerne an Moritz Vogel (moritz.vogel@bethel.de), Regionalleiter der Wohnunterstützungsangebote in Hagen oder an Elisabeth Trelenberg (elisabeth.trelenberg@bethel.de), Bereichsleiterin des Haus Kirchbergstraße und zukünftige Leitung des Wohnangebotes Revelstraße wenden.

skyline