Blinkie-Aktion am Dienstag

Der zweite Halt unserer Verkehrssicherheitsaktion war heute die Goetheschule in Boele. Hier hat Emil rund 50 Erstklässler besucht. Alleine war er aber nicht, Unterstützung gab es dabei von der Polizei Hagen. Die war bei den Erstklässlern schon mal zu Besuch, geübt wurde das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Und das hat sich gelohnt, von den Kindern gab es viele hilfreiche Tipps.

© Charlien Schmitt
© Charlien Schmitt

Trotzdem lohnt es sich auch beim Profi noch mal nachzufragen. Frank Thurn, Bezirksbeamter für den Bereich Boele, war nicht zum ersten Mal an der Goetheschule. Auch für ihn ist es wichtig, dass die Schüler gerade jetzt sicher auf den Straßen unterwegs sind.

© Charlien Schmitt

Dabei hilft natürlich auch unser Schutzelch Emil. Morgen ist er in der Meinolfschule zu Besuch.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo