Blutspenden bitte mit Termin

Es muss einfach öfter mal gesagt werden: Auch während des Lockdown sind Blutspenden möglich. Am besten allerdings mit Terminreservierung.


© Quelle: DRK Blutspendedienst

Alle Coronaschutzverordnungen haben Blutspendetermine von den Beschränkungen ausgenommen. Um Warteschlangen beim Spenden zu vermeiden ist es am besten, einen Termin auszumachen, Das geht telefonisch, im Internet und per App.

Der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes bittet darum, auf Begleitpersonen möglichst zu verzichten. Außerdem wäre es gut, wenn jeder einen eigenen Kugelschreiber und eine eigene Maske mitbringt. Auf unserer Homepage haben wir die Kontaktdaten für einen Termin.

Kontaktdaten: www.blutspende.jetzt

Informatinen zu Corona beim Blutspenden: https://www.blutspendedienst-west.de/corona


skyline