Bombendrohung

Das Gelände rund um den Hagener Hauptbahnhof war am späten Abend weiträumig abgesperrt, ist inzwischen aber wieder frei gegeben. Der Grund waren ein herrenloser Koffer und eine Bombendrohung.

© Alex Talash

Ein unbekannter Mann meldete sich abends bei der Polizei und sagte, dass am Hauptbahnhof zwei Bomben platziert worden seien. Spezialisten für die Entschärfung von Bomben sowie ein Sprengstoffspürhund haben das Gelände abgesucht ergebnislos. Der Koffer wurde offenbar in der Nähe eines Fahrradabstellbereiches entdeckt. Vorübergehend waren Körnerstraße, Graf-von-Galen-Ring, Elberfelder Straße, Martin-Luther-Straße, Bahnhofstraße, Hugo-Preuß-Straße und die Straße Am Hauptbahnhof abgeriegelt. Auch der Zugverkehr war kurzfristig eingestellt worden. Die Ermittlungen wegen des Drohanrufes laufen.

skyline