Brandstifter festgenommen

Endlich. Die Polizei hat den Serienbrandstifter in Vorhalle festgenommen. Der Mann soll für rund ein Dutzend Taten verantwortlich sein. Besonders im Bereich Reichsbahnstraße, Revelstraße und Opphauser Straße war der Täter aktiv.

© Alex Talash

Nach umfangreicher Ermittlungsarbeit nahm die Polizei am Mittwoch einen 38-jährigen Mann fest, der in der Nähe der Tatorte wohnt. Den Ausschlag für den Zugriff gab die Brandstiftung vom Samstag, nach der die Kriminalbeamten genügend Beweise hatten, um die Wohnung des 38-Jährigen zu durchsuchen und ihn festzunehmen.

Bei der Durchsuchung wurden Brandbeschleuniger gefunden. Die Staatsanwaltschaft Hagen beantragte einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Dem Mann werden auch weitere Sachbeschädigungen im Stadtteil vorgeworfen.

skyline