Britische Virusvariante in Hagen

Es gibt weitere Fälle von Infektionen mit der britischen Variante des Coronavirus in Hagen. Die Stadt hat insgesamt 24 Fälle nachgewiesen.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Am Wochenende hatte es durch Stichproben erste Hinweise auf die britische Mutation gegeben. Das Gesundheitsamt hatte daraufhin weitere Tests gemacht, die die britische Variante nachweisen können; diese insgesamt 24 Infektionen sind keine Neuinfektionen sondern wurden nachträglich festgestellt. Dieser spezielle Test ist weit aufwendiger.

Die Fälle traten in fünf Einrichtungen auf: In der Eingliederungshilfe in Haspe, Emst und Hohenlimburg. Außerdem im Hemut-Turck-Seniorenzentrum und im Karl-Jellinghauszentrum.

Ab sofort werden neue positive Testergebnisse in Hagen auch auf die britische Variante untersucht.

skyline