Bürgerbegehren über Lennebad?

Die Bürger für Hohenlimburg und der Förderverein für das Lennebad munitionieren sich mit Argumenten Sie drängen darauf, das Lennebad zu sanieren – auch wenn das deutlich teurer wird als geplant.

© Radio Hagen

In der letzten Ratssitzung gab es die Information, dass die Sanierung deutlich mehr kosten wird als die geplanten 5,4 Mio – nämlich mindestens 1,2 Mio mehr.

Der Förderverein sagt: Das Lennebad ist „unverzichtbar für Schulsport und als Trainingsmöglichkeit für Wassersportvereine“. Er verweist auf die massiv gestiegene Zahl von Kindern, die nicht schwimmen können. Notfalls will er ein Bürgerbegehren initiieren.

Die Bürger für Hohenlimburg sagen: „Die Sanierung ist überfällig.“ In Hagen plane man einen Sportpalast, und in Hohenlimburg würden „Teile der Grundversorgung zur Disposition gestellt.“

skyline