Bürgerdialog Neubaugebiet Emst

Auf Emst gibt es nächste Woche Montag (27. März) eine weitere Infoveranstaltung zum Neubaugebiet im Langen Lohe. Schon gestern hatte es einen Bürgerdialog der Hagener CDU zum Thema gegeben.

© Radio Hagen

Mitte November hatte es den ersten Teil des Bürgerdialoges der CDU gegeben. Damals kamen bei den Anwohnerinnen und Anwohnern auf Emst zahlreiche kritische Fragen und auch Anregungen auf. Diese Fragen wurden an die Hagener Stadtverwaltung weitergeleitet. Die Antworten wurden am Montag präsentiert. Unter anderem ging es um die zusätzliche Verkehrsbelastung auf der Karl Ernst Osthaus Straße und der Haßleyer Straße. Die Stadt will hier nach der Bebauung die Ampelschaltungen optimieren, um Staus zu verhindern. Auch die Parkplatz-Situation war Thema. Die Stadt will im neuen Wohngebiet neben den öffentlichen Stellplätzen auch Tiefgarenstellplätze bauen lassen. Alternativ stehe noch zusätzlicher Parkraum auf dem Emster Marktplatz zur Verfügung. Weitere Infos zur Veranstaltung der Stadt nächste Woche findet ihr hier.

skyline