BUND: Bachforschung

Freizeitangebote für Kinder sind im Moment noch rar. Der BUND hat da aber eine Idee: eine Expedition für Kinder. Die tun dann gleich noch etwas für den Naturschutz.

© Quelle: BUND

Die BUND-Jugend möchte anlässlich des Weltwassertages etwas über den Zustand der Hagener Bäche wissen. Und das können junge Forscher herausfinden.

Die Kinder melden sich über eine Mailadresse auf unserer Homepage an. So bekommen Sie Materialien und Anleitungen, wie das Untersuchen genau funktioniert.

Am 21. März gibt es dann vormittags ein virtuelles Treffen und später geht die Bachuntersuchung auf eigene Faust los. Danach ist wieder ein Digitaltreffen, bei dem die Ergebnisse besprochen werden.

Der BUND macht dann aus allen Forschungen einen Gesamtüberblick.

Um teilnehmen zu können, sollten die Kinder sich bis zum 17ten März angemeldet haben.

 

Link für die Anmeldung: bildungszentrum.marienhof@bundjugend-nrw.de

 

skyline