Bunkermuseummit Förderverein

Das private Bunkermuseum in der Bergstraße bekommt einen Förderverein. Durch den Lockdown sei das Museum in einer „desolaten Situation“, sagen die Betreiber.

© Queller: Bunkermuseum Hagen

Seit Anfang November ist das Museum zu und es gibt keine Einnahmen. Und seit Januar ist das Museum ein Zuschussgeschäft, denn die Coronahilfe decke noch nicht einmal die Fixkosten und komme zudem Monate zeitverzögert.

Deswegen haben Michaela und Gottfried Beiderbeck einen Förderverein ins Leben gerufen: Mit 50 Euro pro Jahr kann man Mitglied in dem Verein mit dem Namen „Nie wieder Krieg“ werden.

Projekte hat das Museum eigentlich schon in der Pipeline: der Hagener Jazzclub soll rekonstruiert und die Ausstellung zum Luft- und Gasschutz erweitert werden.


Spendenkonto:

DE02 4505 0001 1000 2640 30

BIC WELADE3HXXX

skyline