Corona: Ein weiterer Todesfall

Am Wochenende gab es im Zusammenhang mit Corona einen weiteren Todesfall. Eine 74-Jährige Frau ist an den Folgen der Infektion gestorben. Das heißt dass seit Beginn der Pandemie 22 Menschen direkt durch Corona gestorben sind.

Covid Social Distancing Begrüßung per Ellenbogen Corona
© shutterstock.com

Die Coronazahlen selbst sind weiter hoch. Seit gestern gibt es 32 Neuinfektionen und 81 Leute, die genesen sind. Mit einem Inzidenzwert von über 262 gehört Hagen weiter zu den tiefroten Corona-Risikogebieten. Das führt zum Beispiel auch dazu, dass viele Schülerinnen und Schüler wieder im Distanzunterricht sind, weil Lehrerinnen und Lehrer quarantänebedingt zuhause bleiben müssen. Zur Pandemie gibt es weitere Informationen auf der Internetseite der Stadt Hagen. Dort wird zum Beispiel auch geklärt, welche Folgen ein positives Testergebnis hat oder was das für die Kontaktpersonen bedeutet.

skyline