Coronazahlen: Stabil, aber keine Entwarnung

Die Zahl der aktuell mit Corona infizierten offiziell bekannten Hagener ist seit rund drei Wochen relativ stabil und steigt bislang nicht weiter an.

© Stadt Hagen

Mit Stand gestern haben wir 77 aktuell Infizierte, sechs neu Erkrankte und zwei, die frisch wieder genesen sind. Seit dem achten März hat die Stadt 267 Fälle insgesamt registriert – da sind aber auch die mitgezählt, die wieder gesund sind.

Sieht man sich die Grafik auf der Seite der Stadt Hagen an, bewegt sich die Zahl der aktuellen Infektionen auf einem Niveau ohne große Ausreißer. Die Stadt Hagen gibt gleichwohl keine Entwarnung. Das Gesundheitsamt sagt: Aktuell gibt es vor allem Ansteckungen innerhalb von Familien und im medizinischen Kontext. Aus den konstanten Zahlen der letzten Tage lasse sich aber keine Prognose für die Zukunft abgeben. Die Fallzahlen könnten sich schnell wieder ändern.

skyline
ivw-logo