Das Diskutieren wieder lernen

Die CDU habe Fehler gemacht und sei bei der Wahl dafür bestraft worden. Bei der Fehleranalyse sind sich mindestens zwei CDU-Männer weitgehend einig.

© Ralf Schaepe

Der neue Hagener CDU-Chef Dennis Rehbein hat sich gestern mit dem CDU-EU-Parlamentarier Dennis Radtke getroffen. Der Zweck des Treffens: Kennenlernen und Analyse. Die CDU habe auf Fragen zu sozialen Themen wie Rente, Mindestlohn und Niedriglöhne keine Antworten gehabt.


Hagens CDU-Chef Dennis Rehbein sagt zudem: Um bei der Landtagswahl im kommenden Mai bei den Wählern eine Chance zu haben, müsse die CDU das Diskutieren wieder lernen und sich auf die Themen konzentrieren, die den Wählern wichtig sind.

Das wären zum Beispiel die Sicherheit, aber auch die Belastung durch LKW - nicht zuletzt jetzt durch die Sperrung der Talbrücke Rahmede auf der A 45.

skyline