Die Volkshochschule schafft 100 Begegnungen

100 Jahre Volkhochschule, das muss ordentlich gefeiert werden, das dachten sich die Mitwirkenden und haben sich etwas ganz Tolles ausgedacht.

© Radio Hagen

Nach dem Motto "Wünsche werden wahr" schafft die VHS 100 Begegnungen. Das heißt: Hagener Firmen, Privatpersonen oder Vereine lassen sich einen Tag lang hinter die Kulissen schauen. Die ersten 50 Veranstaltungen sind rum. Die Resonanz der Besucher war riesig, sagt Leiterin Bianca Sonnenberg.

© Radio Hagen

Im zweiten Halbjahr gehts jetzt also weiter. Manche Veranstaltungen wurden sogar wieder aufgenommen, weil die Nachfrage so groß war. Oder es wurden direkt neue Wünsche gesammelt. Ganz oben auf der Wunschliste steht eine Führung durch das Innere der Staumauer der Hasper Talsperre oder die Besichtigung der Lennetalbrücke. Die beiden Veranstaltungen findet im April statt. Aber auch die etwas ungewöhnlicheren Wünsche werden wahr.

© Radio Hagen

Ab Mittwoch gibts das neue Programm für die kostenlosen Veranstaltungen zum 100-jährigen Jubiläum der VHS. Mehr Infos zu den Terminen gibt es auf: https://www.hagen.de/web/de/fachbereiche/fb_48vhs/fb_48vhs_01/vhs.html

skyline
ivw-logo