Europatag mit Preisen

Schülerinnen und Schüler der Kaufmannschule II haben beim Europatag mitgemacht. Der musste digital stattfinden. Dabei sind selbstgewählte Themen zum Motto „Das Haus Europa“ erarbeitet worden.

Und die Schüler haben mit einigen Projekt gewonnen.


Das Interesse an den Themen sei sehr breit gefächert, sagt die Europabeauftragte der Stadt Hagen Sabine Krink. Die Schülerinnen und Schüler haben sich z.B. mit dem Italienbild des 19. Jahrhunderts auseinandergesetzt, oder die Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen thematisiert und recherchierten zu verschiedenen Aspekten der Beziehungen zwischen Deutschland und den Nachbarstaaten. Dabei haben zwei Klassen der Kaufmannschule Preise für die anschließende Präsentation ihrer Arbeit gewonnen. Einmal den Publikumspreis und mehrere Jurypreise.

skyline