Falscher Hagener Arzt in Haft

Der Hochstapler-Arzt, der im Impfzentrum tätig werden wollte, ist gestern verhaftet worden. Auf Antrag der Hagener Staatsanwaltschaft wurde Haftbefehl erlassen wegen gewerbsmäßigen Betruges in 28 Fällen in Tateinheit mit Mißbrauch von Berufsbezeichnungen sowie Urkundenfälschung. Zugleich wurde das Vermögen des Beschuldigten eingefroren. 

© Radio Hagen

Die Staatsanwaltschaft geht vorläufig von einem Schaden in Höhe von 225 000 Euro aus. Der Beschuldigte war seit Mitte 2020 im Auftrag des Deutschen Roten Kreuzes für die Stadt in der Pandemiebekämpfung tätig. Er hatte sich schon vorher als Bezirksarzt beim DRK betätigt, obwohl er kein Arzt ist. Wegen der Höhe des Schadens, noch offener Bewährungsstrafen und der sich daraus ergebenden Fluchtgefahr muß der 32-Jährige nun in Haft. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.



skyline