Festivals abgesagt

In diesem Sommer müssen wir auf lieb gewordene Veranstaltungen in Hagen verzichten. Die Stadt hat das Sommerfestival Muschelsalat abgesagt, auch das Kulturfestival SchwarzWeißBunt fällt aus. In diesem Zusammenhang gibt es auch kein Vielfalt tut gut-Festival am Allerwelthaus.

© PasPar Tout

Das Bedauern über die Absage der Veranstaltungen ist groß. Den Muschelsalat gibt es seit über 30 Jahre in Hagen, im den Sommerferien sorgte er eigentlich immer Mittwochs für besondere Abende überall in der Stadt. Bei SchwarzWeißBunt waren eigentlich über 30 Veranstaltungen geplant. Das interkulturelle Festival Vielfalt tut gut konnte in der Vergangenheit immer wieder zeigen, wie vielseitig die Hagener Bevölkerung ist.

Bei Veranstaltungen wie den drei Festivals können aber die Corona-bedingten Hygienemaßnahmen nicht eingehalten werden, deswegen die Absage.

skyline