Feuer in Oberhagen

Ein Lagerhallenbrand in Oberhagen hat in der Nacht zu Samstag Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Gegen 2 Uhr entdeckte ein Streifenwagenteam der Polizei bei der Vorbeifahrt an der Frankfurter Straße die Flammen aus einer Lagerhalle der Firma Putsch. Als die Feuerwehr eintraf, brannte es im Inneren der Halle bereits lichterloh und die Flammen bahnten sich gerade ihren Weg durch das Dach.

© Alex Talash

In der Halle brannten nach Angaben der Feuerwehr abgestellte Materialen – die 400 qm große Halle diente als Abstellraum. Eine Brandausbreitung auf weitere Hallen der Firma und die angrenzende Verwaltung konnte die Feuerwehr durch den schnellen Löschangriff verhindern. In Spitzenzeiten waren bis zu 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brandes ist unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

skyline