Feuerwehr lobt Ehrenamtler

Die Feuerwehr hatte Anfang der Woche einiges zu tun. Dabei haben die Freiwilligen Feuerwehren und des THW massiv mitgeholfen - und das verdient ein deftiges Lob, sagt ein Sprecher der Feuerwehr Hagen. 

© Stadt Plettenberg

Es gab den Brand in der Frankstraße - und dann mehrere Paralleleinsätze. Bei vielen Einsätzen steigt der Bedarf an Koordinierung stark an, dazu mussten die Hagener wegen der Rauchentwicklung gewarnt werden.

Dabei sind zahlreichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aktiv geworden. Sie halfen direkt vor Ort mit oder besetzten die Feuerwachen. Außerdem rückten die Freiwilligen zu acht weiteren Brandeinsätzen aus.

Hagens Feuerwehr lobt die Einsatzkraft und die Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen - und nennt dabei auch das Technische Hilfswerk, sie hätten "unermüdlich gearbeitet".

skyline