Fluthelfer-Danke

Nach 733 Tagen Aufräum- und Renovierungsarbeiten hat sich das Allerwelthaus-Team bedankt. Im Rahmen des Vielfalt-tut-gut-Festivals im Ferdinand-David-Park gab es ein Danke-Treffen für die Helfer, die in langwieriger Arbeit die Hochwasserschäden dort beseitigt hatten. Die Helfer und das Team nutzten wiederum die Gelegenheit, um Allerwelthaus-Vereinsvorsitzende Christa Burghardt und ihren unermüdlichen Einsatz zu würdigen.

© Cordula Aßmann Radio Hagen

Keller, Bistro, Weltladen, Veranstaltungsraum - alles war zerstört, ist dank der vielen Helfer und Spender aber wieder hergestellt. Eine schöne Belohnung für das Team war dann neben dem Danke-Treffen auch das Vielfalt-tut-gut-Festival: Bestes Wetter und richtig viele Besucher sorgten für gute Stimmung. Neben dem musikalischen Bühnenprogramm gabs Stände im ganzen Park - neben Essen, Trinken, Informationen und Kinderaktionen konnte man einen Tee mit der Polizei trinken oder bei der Verbraucherzentrale spielerisch zum Beispiel gute Stromspar-Tipps bekommen. Ein buntes Fest in der City - neben Hasper Kirmes und vielen anderen Feiern überall in der Stadt ein gutes Samstags-Ausflugsziel.

skyline