Gebauer diskutiert mit Schulen

Die NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer hat sich heute mit drei Hagener Schulen über Schule in der Pandemie unterhalten. Vertreterinnen und Vertreter des Albrecht-Dürer-Gymnasiums, des Theodor-Heuss-Gymnasiums und der Henry-van-de-Velde-Grundschule haben mit der Ministerin und Oberbürgermeister Erik Schulz diskutiert.


© Radio Hagen

Die Veranstaltung fand im AD unter dem Motto "Schule auch in Corona erfolgreich gestalten" statt. Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte haben von den Schwierigkeiten und Chancen des Unterrichts in Corona-Zeiten erzählt und Gebauer Fragen gestellt. Nach der Diskussion gab es noch eine Führung durch die Schule, in der verschiedene Förderprogramme, wie das Lerncoaching vorgestellt wurden. Yvonne Gebauer war begeistert von dem direkten Gespräch mit den Schulen.

© Radio Hagen
skyline