Geld aus Abikasse verschwunden

Im Fall von mutmaßlich veruntreutem Geld aus einer Abikasse hat sich nun die Schulleitung geäußert. Ende der Woche war bei uns eine anonyme Mail mit schweren Vorwürfen gegen einen Schüler des Ricarda-Huch-Gymnasiums eingegangen. Er habe offensichtlich über einen längeren Zeitraum mehrere tausend Euro vom Abikonto abgezweigt und für persönliche Zwecke ausgegeben.

© Radio Hagen

Die Polizei hatte Radio Hagen den Eingang einer Anzeige und entsprechende Ermittlungen bestätigt. Laut der Schulleiterin hätten betroffene Schüler aus dem Abikomitee am Freitag Anzeige erstattet, die Schule sei in diesen Prozeß nicht involviert. Sie selbst habe auch erst am Donnerstagmorgen von den Vorwürfen erfahren. Man werde jetzt, so wörtlich, alle erforderlichen pädagogischen und disziplinarischen Maßnahmen ergreifen, um den Schulfrieden wieder herzustellen. Die Schülerinnen und Schüler sollten möglichst unbelastet in die anstehenden Abiturprüfungen starten können. Weitere Auskünfte könne sie aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geben. Die Polizei ermittelt wegen Betruges bzw. Veruntreuung.

skyline