Hagen blüht auf

Ab nächster Woche Donnerstag fängt das Frühlingsfest "Hagen blüht auf" an. Das hat zwei besonders interessante Punkte: Die Mittelstraße auf der einen und den Adolf-Nassauplatz auf der anderen Seite.

© Ralf Schaepe

In der Mittelstraße räumen die Händler noch mal vor der Tür auf, damit die Bühne für die "Pets-Avenue" mit allem für Tierfreunde und einen Tag später mit der "Kids-Avenue" mit viel Kinderprogramm vorbereitet ist.

Am Adolf Nassau-Platz zeigt der Unternehmerverein Hagen, wie sich der Volkspark erweitern ließe, wenn man es denn will; der wird frühlingshaft dekoriert und soll zusammen mit dem Volkspark wahrgenommen werden können.

Das Schumachermuseum beteiligt sich mit einer Ausstellung im "Blüht-auf"-Stil und ist Gastgeber für ein Sonderkonzert des Theaters Hagen. Das wiederum lädt zu einer Charity-Aktion mit viel Musik unter der Überschrift "Rettet die Pelmke" ein. Das umfangreiche Programm kann man sich auf der Seite "Hagen entdecken" ansehen.

Außerdem gehört ein verkaufsoffener Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr dazu.

Veranstalter sind die Wirtschaftsentwicklung Hagen, Hagens Schausteller, die City-Gemeinschaft Hagen und der Unternehmerverein.

Hagen blüht auf läuft vom ersten bis zum vierten Mai.

skyline