Hagener Sturmtage...

Es gibt eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor schweren Sturm- und Orkanböen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Wenn die weggezogen sind, droht von Freitag auf Samstag eine neue Sturm- und Orkanlage.

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services

In der morgigen Nacht wird der Wind schnell zunehmen und in Böen teilweise Orkanstärke erreichen - das entspricht Windstärken 11 bis 12. Gegen Donnerstag früh lassen die vorübergehend nach - nehmen am Donnerstag Vormittag aber wieder zu.

Gegen Abend wird der Wind dann schwächer.


Der Deutsche Wetterdienst weist aber schon jetzt auf eine neue Sturmfront hin: Von Freitag auf Samstag droht eine weitere Sturmlage. Der Wetterdienst empfiehlt, die Wetteraktualisierungen zu verfolgen.

skyline