Hagener Süden

Rund 1600 Menschen freuen sich regelmäßig, wenn Heimatforscher Heinz Böhm alte Fotos veröffentlicht. So viele Mitglieder hat die Facebook-Gruppe "Hagener Süden". Der über 80-jährige Dahler beschäftigt sich schon seit über 30 Jahren mit der Geschichte der Dahler Mark.

Ein historischer Blumenkorso am Rummenohler Bahnhof, die Gaststätte Emons an der Sprengstofffabrik. Heinz Böhm hat die Fotos - und die Geschichten dazu. Seit einiger Zeit präsentiert er das Ganze auch online. Aber auch in Papierform gibt es seine Funde. Das Schönste - so sagt er - sind die Reaktion. Von Alteingesessenen Volmetalern, aber auch von denen, die mittlerweile woanders wohnen und sich über die historischen Aufnahmen aus der Heimat freuen.


hagen-dahl.de - Facebook-Gruppe "Hagener Süden"

Hotel Dresel, Rummenohl©
Hotel Dresel, Rummenohl
©
skyline