Hagen.Horizonte 2035

Hagen.Horizonte 2035 - das ist das Motto der Hagener Wachstumsinitiative. Es geht darum, das Profil der Stadt zu schärfen. Das Ziel: mehr Innovationen, ein stärkeres Wir-Gefühl, das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Die Fernuni ist im Boot, die SIHK - Wirtschaft, Gewerkschaften, Medien, Kulturschaffende – Hagen.Horizonte soll eine Expertenrunde sein. Die schon im Sommer Ergebnisse präsentieren will. Und dann auch direkt Ideen, Projekte und Vorhaben umsetzen soll. Der Rat der Stadt hat der Wachstumsinitiative im Dezember zugestimmt. Oberbürgermeister Erik Schulz hat zum Start heute betont: das Ganze kann nicht aus dem Rathaus heraus verordnet werden. Auch die virtuelle Runde beim Kick-Off sagt: Innovation lassen sich nicht verordnen.


Mehr zum Thema findet ihr auch in unserem Podcast mit Hagens oberstem Wirtschaftsförderer Volker Ruff:

© Radio Hagen
skyline