Handball gegen Abfall

Die Hochwasserhilfe des TuS Volmetal plant für Samstag eine Reinigungsaktion. Es geht um die Volmeufer und die Wanderwege.

"Handball gegen Abfall - das ist ein Duell, dass wir nicht verlieren dürfen", sagt der TuS Volmetal.

© Quelle: TuS Volmetal

Nach dem Hochwasser des letzten Jahres sehen Volmeufer und auch viele Wanderwege schlimm aus. Dazu kommt, dass dort auch einige Leute ihren Müll schlicht entsorgt haben.

Für den kommenden Samstag sucht der TuS Freiwilligen, die beim Müllsammeln mithelfen.

Drei Treffpunkte gibt es: Einen am Parkplatz des Rummenohler Bahnhofs, dann am Sportplatz vor der Turnhalle Priorei und vor der Sporthalle Dahl im Volmetal. Wer mitmachen will, ist um 11:11 Uhr dort.

Arbeitsgerät wird gestellt. Gegen 14:00 Uhr gibt es eine Grillparty vor der Sporthalle Volmetal.

skyline