HEB hilft

Der Hagener Entsorgungsbetrieb hilft in der Not. Ab heute gibt es kostenlose Sperrmüll- und Elektroschrottsammlungen in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten. Auch die Leute vom HEB sind geschockt vom Ausmaß der Katastrophe. Viele Keller und Wohnungen sind vollgelaufen und unzähliges Mobiliar wurde zerstört. 

© Foto: Alex Talash

Die Leute vom HEB kommen mit Containern und Sperrmüllwagen und sammeln die Sachen vor Ort ein. Die Einsätze starten früh sechs und gehen bis spät in den Abend. Zunächst ist der HEB in den Bereichen Hohenlimburg, Wesselbach, Obernahmer und Holthausen unterwegs. Später geht es in andere Bereiche. Wichtig: Sperrmüll und Elektroschrott müssen getrennt entsorgt werden, Sondermüll wie Lacke oder Farben werden nicht angenommen.

Der HEB bittet um Verständnis, dass nicht alle Bereiche gleichzeitig angefahren werden können. Außerdem muss man seinen Sperrmüll selbst in die Container werfen. Die Mitarbeitenden sind mobil unterwegs. Der HEB wird über seine Kanäle Updates veröffentlichen und die Öffentlichkeit informieren, wenn auch weitere Bereiche angefahren werden.

Die Anlieferung an der Müllverbrennungsanlage ist aus pandemischen und organisatorischen Gründen weiter nur mit Online-Termin möglich ist.

Weitere Meldungen

skyline