Hilfe auf "WirWunder.de"


Die Spendenplattform "WirWunder.de" hilft auch in Hagen. Und sie wird unterstützt von der Sparkasse. Gemeint mit der Non-profit-Initiative betterplace.org wurde sie gestartet. Gemeinnützige Vereine können dort ihre Projekte vorstellen und zeigen, wie sie der Gemeinschaft helfen. Wer möchte, kann dann auch gleich Projekte mit Spenden unterstützen.

© Radio Hagen

Die vorgestellten Projekte gehen quer durch alle Bereiche des Alltags. Es geht zum Beispiel um Lebensmittelpakete für Kinder in Not, um die Unterstützung von Obdachlosen oder auch volle Näpfe in Tierheimen. Nur wer wirklich gemeinnützig ist, darf sich auf "WirWunder.de" registrieren. Weder Sparkasse noch bertterplace.org verdienen an der Sache, das Geld geht direkt an die Vereine. Herausragende Ideen, für die gespendet wird, unterstützt die Sparkasse nochmal zusätzlich mit 5000 Euro. 


skyline