Illegales Autorennen in Eilpe

Bei einem illegalen Autorennen auf der Eilper Straße hat es am Sonntag einen Unfall mit mehreren Verletzten gegeben. Zwei Männer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zwei weitere sind flüchtig und dürften ebenfalls verletzt sein.

© chalabala - stock.adobe.com

Ein weißer Audi Kombi und ein BMW hatten sich ein Rennen von der Innenstadt in Richtung Eilper Denkmal geliefert. Nach einem Überholmanöver verlor der BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und krachte in vier Autos, die auf dem Seitenstreifen parkten. Dabei wurden zwei Männer auf der Rückbank verletzt. Der Fahrer ist bekannt; er hat keinen Führerschein, er und sein Beifahrer flüchteten von der Unfallstelle. Beide dürften ebenfalls verletzt sein. Der BMW wurde vollständig zerstört. Die Eilper Straße musste am Sonntag Abend zeitweise gesperrt werden.


Der an dem Rennen beteiligte weiße Audi flüchtete ebenfalls - bislang konnte der Fahrer noch nicht ermittelt werden. Der Sachschaden liegt bei 65 000 Euro.


Die Polizei sucht Zeugen, der Unfall passierte Sonntag um 22:05 Uhr.

skyline