Im Test: Kraneberger spezial

Die Verbraucherzentrale in Hagen sucht Tester. Das Produkt, dass es zu testen gilt: Wasser. Und zwar Leitungswasser.

© Quelle: Verbraucherzentrale Hagen

Es ist ein Rätsel, dass möglicherweise schwer zu lösen ist: Warum kaufen die meisten Leute teures Wasser in Flaschen, dass unnötigerweise in den Supermarkt gekarrt werden muss, wenn gleichzeitig Wasser bester Qualität zu Hause aus dem Hahn kommt. Und das weitaus billiger, als das gekaufte Wasser.

Die Verbraucherzentrale plant einen Test: Wer mitmachen will, sollte bislang Wasser eben gekauft haben und bereit sein, es nun eine Zeit lang mit Kraneberger zu versuchen.

Als kleinen Anreiz gibt es für die Teilnehmer eine Trinkflasche, Infomaterial zu Wasser und Tipps, wie man das geschmacklich aufpeppen kann.


Info:

Mail hagen.umwelt@verbraucherzentrale.nrw

skyline