Impftermin in Altenhagen

Auch der zweite Vor-Ort-Impf-Tag ist erfolgreich zu Ende gegangen. Bereits am Mittwoch hatte die Stadt Menschen aus beengten Wohnverhältnissen, Obdachlose und Zuwanderer in Wehringhausen am Bodelschwinghplatz geimpft. Gestern gab es das Angebot in Altenhagen. 

© Radio Hagen

160 Personen bekamen in Wehringhausen den Impfstoff von Johnson & Johnson. Gestern dann machte das mobile Impfteam Station in Altenhagen am Markt. Dorthin kamen insgesamt sogar 366 Personen. Teilweise mußten sie bis zu drei Stunden warten. Nach Angaben des Impfteams blieben alle Wartenden trotzdem ruhig und geduldig, die Atmosphäre war freundlich. Anstatt wie geplant bis 17 Uhr wurde bis 21 Uhr abends geimpft. Hintergrund für die Aktion: Das Land hat Extra-Impfstoff-Kontingente für Brennpunkt-Stadtteile zur Verfügung gestellt, um die hohen Infektionszahlen, die sich durch die Lebensverhältnisse ergeben, zu senken.

skyline