Infos vom Arbeitsmarkt

In der Corona-Krise gibt es auch gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosigkeit von Menschen mit Behinderungen ist im September deutlich gesunken.

© muskedunder - Fotolia

2024 Betroffene meldet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe aktuell für Hagen, das sind fast 50 weniger als im August. Allerdings liegt die Zahl noch deutlich höher über den Werten des Vorjahres.

Menschen mit Behinderungen waren vom Lockdown im Frühjahr besonders betroffen. Viele Werkstätten mussten den Betrieb einstellen, Besuche waren kaum möglich, den Menschen fehlten die sozialen Kontakte. Dementsprechend befürchtet der LWL als Träger vieler Einrichtungen, dass aufgrund steigender Coronazahlen erneut Einschränkungen drohen und damit Arbeitsplätze gefährden.

Weitere Meldungen

skyline