Jam am Willi

Wehringhauser Künstler jammen und improvisieren auf dem Wilhelmsplatz zusammen mit der Tanzkompagnie des Stadttheaters Hagen.

An diesem Donnerstag und eine Woche drauf gibt es das unvorhersehbare Event - jeweils am Abend von 19:00 Uhr an.

© Quelle: Maik Schumacher

Die Idee zu diesem ungewöhnlichen Aufeinandertreffen von Künstlern in der Stadt kommt von Sara Pena Cagigas; sie ist Mitglied der Tanzkompagnie des Theaters. Zusammen mit Mike Schumacher vom Quartiersmanagement Wehringhausen hat sie das Konzept ausgeheckt. Und das lautet: Es gibt eigentlich keines.


15 Künstler treffen auf dem Wilhelmsplatz aufeinander - sie kommen aus der Wehringhauser Musikszene, aus der freischaffenden Kunst und aus dem Theater. Mit minimalen Verabredungen und ohne Vorgaben machen sie.... nun ja... das weiß man eben vorher nicht. Man muss es sich ansehen. Spannend dürfte auf jeden Fall sein zu sehen, wie sich die Künstler in die Improvisation hineinfinden und aufeinander reagieren.

skyline